Kanal „Start in den Tag“

In meinem Telegram-Kanal veröffentliche ich jeden Morgen bis 7:00 Uhr eine kurze Meditationsanleitung für deinen bewussten Start in den Tag.

Setze dich an einen ruhigen Ort und starte die Audio-Nachricht. Stelle dir einen Timer (z.B. 10 Minuten), wenn du etwas länger sitzen möchtest.
Du kannst diese fünf Minuten auch später am Tag anhören. Einfach dann, wenn du einen Moment Stille brauchst.

Auch wenn du schon einige Meditationstechniken kennst, verspreche ich dir, dass es garantiert nicht langweilig wird. Ich nehme die Nachricht jeden Morgen tagesaktuell für dich auf und versuche ganz bewusst, mich dem „Sitzen in Stille“ aus verschiedenen Blickwinkeln zu nähern.

Sei neugierig und gönne Dir diese Zeit am Morgen, um bewusst in den Tag zu starten.

Kostenfreie tägliche Inspiration

Tagesaktuell für dich aufgenommen

5 Minuten jeden Morgen bis 7:00 Uhr

Jede Woche ein neuer Fokus

Fokus der Woche

In meinem Newsletter erfährst du jeden Samstag das Thema für die nächsten Woche. Hier eine Übersicht der bisherigen Schwerpunkte

13.- 19.09.2021

Elemente (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Elemente im Körper, Elemente im Geist, Raum)

06.- 12.09.2021

Atem in Struktur (Zählen Ein und Aus, Quadrat, Rechts Ein und Links Aus, Brustkorb halten, Nase Ein und Hauchen Aus, Verlängerung + Neumond)

30.08 - 05.09.2021

Sonne (Sonnenaufgang, Sonnenstrahlen, Farbspiele, Sonnendusche, Mond, Jahreszeiten, Universum)

23.-29. August 2021

Chakra-Farben (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo, Weiß)

16.-22. August 2021

Entspannte Sitzhaltung (Beine, Rücken, Schultern, Mundraum, Bauch, Augen + Vollmond)

9.-15. August 2021

Lebensmittel und Qualitäten (Zitrone-Licht, Karotte-Wurzel, Tomate-Energie, Ingwer-Hitze, Wasser-Klarheit, Kürbis-Kreislauf, Pflaume-Geduld)

2.-8. August 2021

Atem und Verbindung (Pflanzen, Tiere, Zeiten, Moleküle, Selbst, Intuition + Neumond)

Archiv Fokus-Themen

26. Juli – 1. August 2021

Augen (Spüren, Sehen, Bewegen, Entspannen, Licht atmen, 3. Auge, Dreieck Strahlen)

19.-25. Juli 2021

Hände (Spüren, Handflächen, Fingerspitzen tippen, Handflächen ohne Berührung, unten den Rippen, Bauch, Herz)

12.-18. Juli 2021

Atem (Tief und dann Ruhe, Herz und Weite, Augen und Strahlen, Temperatur, Erde & Himmel, Haut spüren, Hülle und Strahlen)

5.-11. Juli 2021

Earthing (feuchtes Gras, Flussbett, Sand, Wellen im Meer, Schnee, Kieselsteine + Neumond)

28. Juni – 4. Juli 2021

Atem (Nase, Energie einatmen, Hand-Bauch-Herz, Herz-Himmel, Funkeln und Strahlen aus der Mitte, Bauch, Scheitel)

21.-27. Juni 2021

Gedichte, Liedtexte und Zitate

14.-20. Juni 2021

Leichtigkeit & Schweben (Sitzen, Universum, Auflösen von Gegensätzen, Luftballons, Luftmatratze, Atem, Fliegen)

7.-13. Juni 2021

Ein-Wort-Affirmationen (Entspannung, Neugier, Dankbarkeit, Freiheit, Freude, Frieden, Liebe)

31. Mai – 06. Juni 2021

Farben und Chakren (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Violett, Weiß)

24.-30. Mai 2021

Schätze der Natur (Kartoffel, Pilze, Walnuss, Zwiebel, Erdbeere, Cacao)

17.-23. Mai 2021

Atem (Energie linkes und rechtes Nasenloch, Stelle vor der Nase, Licht im Herzen, Intuition stärken im Bauch, Verbindung Herz+Bauch)

10.-16. Mai 2021 (Neumond)

Sinne (Hören, Sehen, Schmecken, Riechen, Tasten, alle Sinne zusammen)

3.-9. Mai 2021

Klang (Bienensummen, A, U, M, A-U-M, Klang durch Hauchen, Stille als Klang)

26. April – 2. Mai 2021

Visualisierung (Lichtdusche, Vollmond, Wurzeln zum Erdmittelpunkt, Verbindung zur Sonne, Meer, Sonnenaufgang, innerer Funke)

19.-25. April 2021

Bewegung (Gähnen, Augen, Bauch, Schultern, Unterkiefer, Beckenboden, Fingerspitzen)

12.-18. April 2021 (Neumond)

Atem (Nase, Brust, Bauch, Atmung durch Nase/Mund, Spüren mit Berührung, Ausdehnung des Atems)

5.-11. April 2021

Körperwahrnehmung (Finger, Gesicht, Bauch, Bodenkontakt, Scheitel, Wirbelsäule, Mitte der Stirn)

Fragen & Antworten

Muss ich Erfahrung mit Meditation haben?

Absolut nicht. Du kannst dir die kurze Nachricht einfach so im Sitzen (oder auch Liegen) anhören und dir eine kleine Auszeit nehmen. Ganz einfach.

Ich meditiere schon länger? Ist der Kanal etwas für mich?

Ich meditiere selbst schon sehr lange und nach einer gewissen Zeit mit einer Technik gehe ich immer wieder neu auf die Suche. Ich kann dir versprechen, dass du hier ganz viele Inspirationen findest. Auch super als Ergänzung zu deiner festen Meditation noch einmal fünf Minuten extra am Tag.

Wieviel Zeit muss ich täglich einplanen?

Die einzelnen Audios sind ungefähr fünf Minuten lang. Du kannst direkt danach deinen Tag starten oder du stellst dir vorher einen Timer und bleibst noch länger sitzen. Meine Audios haben ein offenes Ende, so dass du selbst entscheiden kannst.

Wieso sind die täglichen Meditationen kostenlos?

Ich wünsche mir von Herzen, dass mehr Menschen den Weg zu bewusster Zeit in Stille finden. Schon wenige Minuten können eine wunderbare Gewohnheit werden, die ganhz viel Freude und Entspannung schenkt. Ich biete zusätzlich Meditationen gegen Teilnahmegebühr an. Du kannst auch gerne etwas auf freiwilliger Spendenbasis beisteuern:
Paypal-Spende

Warum Telegram und nicht ein anderer Messenger-Dienst?

Ich habe den Kanal auf Telegram gestartet, weil das mein hauptsächlich genutzter Kommunikationskanal ist. Mir ist bewusst, dass auch viele fragwürdige und sogar strafbare Gruppierungen Telegram nutzen.
Dafür mache ich nicht Telegram selbst verantwortlich. Der Übermittler ist nicht verantworlich für den Inhalt und alle Kommunikationskanäle in allen Zeiten werden immer auch missbraucht werden.
Mein input sehe ich hier als Gegengewicht 🧡

Bleib auf dem Laufenden

 

Ich schicke Dir jede Woche vorab das Fokus-Thema für die täglichen Meditations-Inspirationen zu.
Weiterhin gibt es als exklusiv Informationen zu meinen neuen Inhalten, Terminen und Angeboten. 

Vielen Dank. Die Bestätigungsmail ist unterwegs!