Über mich

Wer bin ich?
Ich bin Marie. Ich lebe Yoga und möchte allen Menschen einen Zugang ermöglichen. Dafür unterrichte ich Meditation, Entspannung und bewusste, gesunde Ernährung. 
Ich bin absoluter Gemüsefan und Tierfreundin. Ich liebe logisches Denken, Wissenschaft und Yoga-Philosophie (Vedanta). Ich stehe gerne früh auf und bin abends eher langweilig und früh im Bett. 
Ich bin super strukturiert und liebe meine To Do Listen. Ich kann sehr gut alleine sein und freue mich, jeden Tag in stiller Meditation zu beginnen. Ich koche, backe und esse gerne vollwertig, pflanzlich, bunt und lecker. Ich singe und tanze für mein Leben gern. Ich liebe das Meer und den Mond. Ich liebe meine Familie, meine Freunde, mein Leben. Eigentlich alles. 

 

Es ist nicht leicht einen Menschen als Ganzes mit Worten zu beschreiben. Sich selbst zu beschreiben, ist noch schwieriger. Ich bin gespannt, dich kennenzulernen und hoffe, dass ich dich auf die eine oder andere Art motivieren darf, dein Leben bewusster und glücklicher zu leben 🧡

Das tägliche Meditieren gehört fest zu meinem Alltag. Ich habe über Jahre verschiedene Techniken ausprobiert und teile gerne meine Erfahrungen. Am Anfang der Meditationspraxis darfst du geduldig und spielerisch sein. Du wirst vermutlich etwas herum probieren, bis du eine Technik gefunden hast, die zu dir passt. 

Es reichen am Anfang schon wenige Minuten in Stille. Dafür kannst du einen Wecker verwenden oder du probierst eine der zahlreichen Apps aus, die es inzwischen gibt. Auch hier helfe ich dir, etwas passendes zu finden. 

 

2002 hatte ich meine erste Begegnung mit Yoga als körperliche Asana-Praxis. Die erste Stunde war damals in Frankfurt am Main im Frauenfitness-Studio Amiga. Es war ganz neu für mich und ich war von Anfang an fasziniert.

2016 habe ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) absolviert und gebe seitdem mein Wissen weiter. Ich erfahre täglich selbst, wie gut es tut, regelmäßig Yoga zu praktizieren und Yoga im Alltag zu leben. Gerade in schwierigen Lebenssituationen, im höheren Lebensalter oder mit körperlichen Einschränkungen kann Yoga mehr Energie und Wohlbefinden bringen, ohne zusätzlich zu belasten. 

Yoga ist so viel mehr als nur die körperlichen Übungen. Gutes, bewusstes Leben im Sinne von Yoga beinhaltet soviel mehr: Pranayama (Atemübungen), Meditation, Entspannung, bewusstes Essen, Spazierengehen, Tagebuch schreiben, Austausch mit Freunden, in der Natur sein, auf seinen Körper hören, Entscheidungen mit Herz und Bauch treffen.
Einfach: Bewusst Leben jeden Tag.